Fair2C Meet-Up
Treffen Sie unsere Partnerorganisationen in Zürich
Exklusiver Event
Treffen Sie zwei unserer wichtigsten Investitionsempfänger persönlich und tauschen Sie sich mit anderen Unterstützer:innen für gerechtere und wirkungsvollere Kaffee-Wertschöpfungsketten aus. Dieses Treffen bietet eine besondere Gelegenheit, Ideen zu teilen und Geschichten direkt aus dem Feld zu hören.
Programm:
- 11:30 – Türöffnung
- 11:45 – Begrüssung durch Max Havelaar und Fair2C
- 12:00 – Präsentation von UCA San Juan del Río Coco (Nicaragua)
- 12:20 – Präsentation von Cooperativa Juan Santos Atahualpa (Peru)
- 12:40 – Moderierte Fragerunde
- 13:00 – Flying Lunch und weitere Gespräche
Dieses Treffen gibt Ihnen die Möglichkeit, direkt von unseren Partnern mehr über ihre Arbeit, die Herausforderungen vor Ort und die Wirkung von Finanzierungsmöglichkeiten für die Kaffeebauern in ihren Gemeinden zu erfahren.

FairCapital, der Hauptdienstleister von Fair2C, trifft das Management der UCA San Juan de Río Coco (links im Bild) und einen
Produzenten der Cooperativa Juan Santos Atahualpa (rechts im Bild).
Die FairCapital Konsumenten-Genossenschaft (Fair2C) bringt Impact-Investoren:innen zusammen, die Fairtrade-zertifizierte Produzentenorganisationen mit Finanzierungslösungen unterstützt und zur Sensibilisierung für Produkte mit dem Fairtrade Max Havelaar Label beiträgt. Gemeinsam finanzieren wir Investitionen, spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung innovativer Finanzierungslösungen und sichern die wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder durch gemeinsame Aktivitäten.
Wir bauen eine Brücke zwischen Konsumenten und Fairtrade-zertifizierten Kleinbäuer:innenorganisationen des globalen Südens, indem wir alternative Geschäftsmodelle für einen besseren Zugang zu Finanzierungen von Fairtrade-zertifizierten Bäuerinnen, Produzenten, Herstellerinnen und Händlern entwickeln. Fair2C hat es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte zu unterstützen, die das Angebot an Fairtrade-zertifizierten Produkten für seine Mitglieder und alle verantwortungsbewussten Konsumenten erweitern.